Ausstellung in der Gedächtniskirche Rosow im nordöstlichen Brandenburg 

19. Mai 2019

Die Bilder sind eine Auswahl von Städte- und Landschaftsbildern der letzten beiden Jahre. B. Lau wurde in Rosow geboren und fühlt mit dem Dorf bis heute eine enge Verbundenheit, was sich in den Bildern auch widerspiegelt. Heute lebt er in Unna in Westfalen.
Die Bilder wurden unter dem Motto gemalt:

Die Welt, wie sie mir gefällt

Bei einem Umtrunk erzählt Burkhard Lau über den Weg, der ihn zur Malerei, insbesondere zur Aquarellmalerei geführt hat. “So lange ich mich erinnern kann, hat es mir immer große Freude bereitet, im Großen als auch im Kleinen, manuelle Fertigkeiten ausdauernd zu üben und zu entwickeln”, erzählt er. Dabei hat das Malen immer eine große Rolle gespielt, sowohl mit Bleistift, Öl- als auch Wasserfarbe.